Suche
Close this search box.
Ich mag die Schlichtheit des Colour-Blockings besonders. Durch die Kombination verschiedener Uni-Farben in deinem Outfit kannst du einen Look kreieren, der sowohl auffällig als auch einzigartig ist.
Colour-Blocking-Polly-Pullover-naehen

Die Kunst des Colour-Blocking: Verleihe Deinem Pullover Individualität

Wenn es um Mode geht, kannst du mit deiner Kleidung deine Individualität perfekt auszudrücken. Während Muster und Drucke sicherlich ein Statement setzen können, mag ich die Schlichtheit des Colour-Blocking besonders.
Durch die Kombination verschiedener Uni-Farben in deinem Outfit kannst du einen Look kreieren, der sowohl auffällig als auch einzigartig ist.
Für meinen neuen Colour-Blocking Pullover habe ich mein neues Schnittmuster Polly genommen.

Gerade der schöne V-Ausschnitt bietet sich hier für einen besonderen Hingucker an.

Was ist Colour Blocking?

Colorblocking ist eine Technik in der Mode, bei der mehrere Volltonfarben in einem Outfit zusammen verwendet werden, um einen kräftigen und optisch auffälligen Look zu schaffen. Anstatt auf Muster oder Drucke zu setzen, liegt der Fokus beim Colour Blocking auf dem Kontrast und der Kombination verschiedener Farbtöne. Durch die Kombination von Komplementär- oder Kontrastfarben können Sie ein optisch interessantes und stimmiges Outfit kreieren.

Schnittmuster

Für meinen Colour-Blocking Pullover habe ich mir mein Schnittmuster Polly gewählt.

Bündchen und Halsausschnitt bieten sich für einen Kontrast einfach perfekt an.

Schnittmuster Pullover Polly

Videoanleitung

Auf meinem YouTube Kanal habe ich eine ergänzende Anleitung zu meiner Colour-Blocking-Polly .
Hier nehme ich dich Schritt für Schritt bei den einzelnen Schritten mit.

Die Wahl der Farben

Wenn es um das Colour-Blocking Deines Pullovers geht, besteht der erste Schritt in der Auswahl der Farben.
1. Du kannst Farben wählen, die sich gegenseitig ergänzen und einen harmonischen Kontrast schaffen.
2. Du kannst dich für einen monochromatischen Look entscheiden, indem du verschiedene Farbtöne derselben Farbe wählst.
3. Für einen auffälligen Look kannst du kontrastierende, knallige Farben nutzen.

Die individuelle Note deines Pullover

Ergänzend zur Farbwahl kannst du deinem Pullover auch noch eine individuelle Note verleihen:

1. Colour-Blocking Ärmel

Eine einfache Möglichkeit, deinem Pullover Colorblocking zu verleihen, besteht darin, sich auf die Ärmel zu konzentrieren. Wähle nur für den Ärmeln deines Pullovers eine Kontrastfarbe. Dies verleiht deinem Outfit einen Farbtupfer, ohne den gesamten Pullover zu überfordern.

2. Colour-Blocking Saum oder Bündchen

Eine andere Möglichkeit besteht darin, den Saum des Pullovers farblich zu unterscheiden.
Wähle hierbei nur für den Saum oder das Bündchen eine andere Farbe

Styling Tips

When colour blocking your pullover, it’s important to keep a few styling tips in mind to ensure a cohesive and balanced look:

  • Halte den Rest deines Outfits schlicht: Da Colorblocking bereits ein starkes Statement ist, ist es am besten, den Rest Ihres Outfits schlicht zu halten und den Pullover zum Mittelpunkt zu machen.
  • Wählen ergänzende Accessoires: Um Ihren Colour-Blocking-Look zu verbessern, wähle Accessoires, die die Farben Ihres Pullovers ergänzen. Das kann eine Tasche, Schuhe oder eine Statement-Halskette sein.

Fazit

Colorblocking ist eine kreative Möglichkeit, deinem Pullover Individualität zu verleihen. Durch die Kombination verschiedener Uni-Farben kannst du einen Look kreieren, der sowohl auffällig als auch einzigartig ist. Ganz gleich, ob du nur die Ärmel oder den Saum farblich absetzt oder den Pullover so wie in der Hälfte teilst, der Schlüssel liegt darin, Farben zu wählen, die sich gegenseitig ergänzen und einen harmonischen Kontrast schaffen.

Na, habe ich dir auch Lust auf einen Colour-Blocking Pullover gemacht?

Liebe Grüße
Fina

Picture of Fina

Fina

Bei Finas Ideen findest du über 80 Schnittmuster für klassische und zeitlose Kleidungsstücke, die du mit Freude tragen und nach Belieben anpassen und kombinieren kannst.

Share:

Mehr Beiträge

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 84 anderen Abonnenten an

2 Antworten

  1. Hi Fina,

    Die Jacke sieht super aus in Ivy Green !
    Ich würde etwas größere Hornknöpfe annähen.
    Ich liebe Knöpfe ( sind auch gute eyecatcher)

    Bin gespannt was DU draus machst !

    Liebe Grüße
    Michi

    1. Hallo Michi, Ich habe sogar passende Knöpfe in diesem Grün. Die sind dann leicht meliert und gehen optisch in die Hornrichtung. Die hatte ich ursprünglich auch dafür geplant 😉
      Ich schlafe nochmal drüber und halte dich auf dem Laufenden.
      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nähe dir deine Lieblingskleidung

© 2024 Finas Ideen- All Rights Reserved

Adresse:
Finas Ideen Atelier
Bahnhofstr. 20
63654 Büdingen

Öffnungszeiten Atelier:
Dienstag & Freitag
9:00 – 16:00

Entdecke mehr von Finas Ideen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen