Suche
Close this search box.
Pullover mit V-Ausschnitt

Wie Du vielleicht weißt, liegt mein Fokus beim Nähen meiner Kleidung auf klassischen Schnitten.
Ich wollte mit schon länger einen klassischen Pullover mit V-Ausschnitt nähen, den ich zu allem kombinieren kann und der sowohl zu Röcken und Hosen passt.

Gesagt-Getan: Hiermit präsentiere ich dir voller Stolz mein neues Schnittmuster Polly!

Infos zum Schnittmuster Polly

  • Schnittmuster für einen Pullover mit V-Ausschnitt
  • in den Größen 34-54
  • als Papierschnittmuster und digitales E-Book
  • mit ergänzender Videoanleitung
  • legerer Sitz
  • überschnittene Schultern
  • Breite Bündchen
  • für dehnbare Stoffe wie Jersey, Sweat oder auch Strick
Pullover Polly

Polly gibt es als digitales E-Book und natürlich auch als Papierschnittmuster:

Ich bin total verliebt in diesen wunderschönen Ausschnitt! Er ist schlicht und durch die Überlappung trotzdem etwas Besonders.
Gerade das breitere Bündchen schafft einen weichen Abschluss und gibt dem Pullover eine schöne feminine Note.
Außerdem lässt sich der V-Ausschnitt wirklich einfach nähen und sieht trotzdem extrem hochwertig aus.
Du kannst hier auch gern mit verschiedenen Stoffen oder Stoffstrukturen spielen. Probiere dich gern einfach aus!

Passende Stoffe für den Frühling

Ich habe hier einen kuscheligen Strick vernäht. So ist meine Polly perfekt für die kommende wechselhafte Frühlingszeit. Aber auf jeden Fall steht noch eine Version ohne Ärmel und aus einem leichten French Terry für den Sommer auf meiner To-Sew-Liste!
Und ganz sicher probiere ich sie auch noch als Shirt für den Sommer.

Videoanleitung: Pullover mit V-Ausschnitt nähen

Auf meinem YouTube Kanal habe ich dieses Mal kein klassisches Nähanleitungs-Video. Ich habe zur Abwechslung mal beim Testnähen der ersten Schnittversion mit gefilmt.
Sag mit gern mal, was du von dieser Videovariante hältst 😉

Pullover Polly Videoanleitung

Entdecke mehr von Finas Ideen

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Picture of Fina

Fina

Bei Finas Ideen findest du über 80 Schnittmuster für klassische und zeitlose Kleidungsstücke, die du mit Freude tragen und nach Belieben anpassen und kombinieren kannst.

Share:

Mehr Beiträge

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 84 anderen Abonnenten an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nähe dir deine Lieblingskleidung

© 2024 Finas Ideen- All Rights Reserved

Adresse:
Finas Ideen Atelier
Bahnhofstr. 20
63654 Büdingen

Öffnungszeiten Atelier:
Dienstag & Freitag
9:00 – 16:00